Neuigkeiten von Guthahn


Oktober 2020 -Imagefilm "Zimmerer-Handwerk"


12.09.2020 Unsere fleißigen Lehrlinge


28.08.2020

Für mehr Sicherheit!

Jetzt nachgerüstet mit 

Abbiegeassistenzsystem.


04. August 2020

 

Herzlich Willkommen

Jens Meyer


01. August 2020

Herzlich Willkommen!

Unsere Neuen Lehrlinge!

 

Michel Feick

Jonas Helmke

Henning Falcke

Erik von Kroge

10 Jahre Zimmerei Guthahn. Vielen Dank Matthias!



21.04.2020, Wir freuen uns, manches dauert halt etwas länger !

Bildautoren: Linnea Schüch und Rainer Broock

Text: Janette Hagedoorn-Schüch

Zuerst einmal freue ich mich sehr, dass durch ihren Bau des Turmfalkenkastens nun tatsächlich ein Turmfalkenpaar die Nisthilfe angenommen hat und somit die Artenschutzmaßnahme erfolgreich war.

 

Heute Nachmittag war meine Tochter vor Ort und hat das Turmfalkenmännchen oberhalb des Kastens unterm Dachvorsprung bei der Gefiederpflege beobachtet. Das weibliche Tier brütet im Kasten und wird während dieser Zeit vom Männchen versorgt.

 

Die Artenschutzmaßnahme an der Cosmae Kirche wurde im Rahmen des Projekts Lebensraum Kirchturm durchgeführt, das vom Naturschutzamt des Landkreises Stade initiiert wurde und im Landkreis eine Gemeinschaftsaktion mit den Kirchen und den Naturschutzverbänden etc. ist. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf unserer Internetseite unter

 

https://www.landkreis-stade.de/umwelt-gesundheit-verbraucherschutz/natur-landschaft/artenschutz/lebensraum-kirchturm/

 


Argumente für den Holzbau/Kann Natur denn schädlich sein?

Weitere Informationen unter: www.holz-und-raumluft.de / www.informationsdienst-holz.de

Flyer "Argumente für den Holzbau" über Holzbau Deutschland Verband Niedersächsischer Zimmermeister


31.01.2020 Stefan will nocheinmal die Schulbank drücken. Wir sagen Danke, viel Glück und Tschüß.


15.01.2020 Herzlich Willkommen Diana Petersen


05.11.2019/Herzlich Willkommen Max Wintermann


04.11.2019/Es geht weiter ;-), Danke Kilian !

25.10.2019/ Richtfest "Smarter ohne Kater Garage"

Unser Meister Stefan Schlichting und Schüler der Porta-Coeli-Schule Himmelpforten haben den Dachstuhl während des Schulpraktikums und mit Unterstützung der Schülerfirma erstellt. Claudia Hinrichs, Nike Koch-Paul (Lehrerin), Hubert von der Lieth (Schuldirektor)  und der Samtgemeindebürgermeister Holger Falcke waren begeistert.


11.10.2019/ So kann es weiter gehen :-) Wir sagen vielen lieben Dank.


02.10.2019 / Wieder ein "versüßter Tag" Wir sagen vielen lieben Dank.

13.09.2019 / Nette Praktikanten die den Tag "versüßen". Danke Thorge und Rico, sagt das Team der Zimmerei Guthahn!



23. August 2019 Wir sind dabei!



02. August 2019

 

 

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Markus und Alexandra Wolter, geb. Guthahn

01. August 2019

 

 

 

Thore Heller

 

Herzlich Willkommen in unserem Team!


27. Juni 2019

 

 

 

 

Wir gratulieren unseren "Jung-Gesellen" 

Tarek zur bestandenen Prüfung.



Mai 2019

Ein neues Hotel für die Bienen im Kindergarten Engelschoff.

Material kommt von uns und die Umsetzung hat unser Viktor Köster mit den Kindern gemeinsam gemacht.

Super Einsatz.


April 2019 /Danke an unseren Praktikanten Junis, sagt das Team der Zimmerei Guthahn. Eine sehr nette Geste.


28. März 2019 Zukunftstag mit Kjell Blank und Tim Mürmann (Klasse 5 c)  von der Porta Coeli Schule


21. März 2019 Ein Hotel für die Bienen

 

Die Schüler Niklas Erhorn, Michel Feick und Jannes Tkocz der Schülerfirma der Porta Coeli Schule in Himmelpforten, bauten unter Leitung von unserem Zimmermeister Stefan Schlichting dieses Insektenhotel. Die Kooperation mit der Porta Coeli Schule und unserer Firma besteht bereits seit 2012, mit dem Ziel den Jungen Menschen die Bauberufe näher zu bringen.

Dieses Foto wurde vom Stader Tageblatt (Frank Gutberlet) für das „Klosterfest in Himmelpforten“ (24.03.2019) gemacht.

 


19. - 20.02.2019 Workshop Zimmerei Guthahn und Erste Hilfe Fortbildung


29.10.2018 - Kindergarten aus Großenwörden "Ostezwerge" holen sich die von uns gespendeten "Mini" Hammer ab und nehmen auch gleich eine Ladung Holz zum "Arbeiten" mit. Wir habe uns über den Besuch sehr gefreut.


Ausbildungsmesse 19.09.2018 im Stadeum

Wir waren dabei, und hatten viel Spaß mit dem Bau-Board des Baugewerbeverbandes



Neue Sitzgelegenheit in Himmelpforten beim Neubaugebiet

Diese Bank wurde der Gemeinde Himmelpforten gestiftet. Die Kooperation mit der Schülerfirma der Porta Coeli Schule läuft super. Wir wünschen den ausscheidenden Schülern für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und hoffen, dass wir neue motivierte Schüler bei uns begrüßen können.


Die Jugendfeuerwehren Himmelpforten und Neuland

bei der Zimmerei Guthahn in Großenwörden. Unter Anleitung von Stefan Schlichting wurden Relax Stühle aus Holz und alten Feuerwehrschläuchen gebaut. Alle waren mit Begeisterung dabei. Die Stühle werden beim diesjährigen Kreiszeltlager sicherlich häufig zum Einsatz kommen.

Herzlichen Dank an die Zimmerei Guthahn für die Holzspende und die Nutzung der Räumlichkeiten sowie für die Hilfe und Unterstützung!

Vielen Dank auch an die Altersabteilung die dem Betreuerteam und den Kindern mit Rat und Tat zur Seite standen!

 Hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Eure Jugendfeuerwehren Himmelpforten und Neuland


Übergabe der Lehrermappe "Berufsorientierung in der Bauwirtschaft"

Diese Lehrermappe wurde vom Baugewerbeverband Niedersachsen erstellt und soll Schülern und Lehrern in anschaulicher Weise die Ausbildung in der Bauwirtschaft näherbringen. Der Direktor, Hubert von der Lieth, der Porta Coeli Schule in Himmelpforten, wird die informative Mappe in den Unterricht ab der 8. Klasse einfliessen lassen. Auf den Foto sind Olaf und Birgit Guthahn sowie Hubert von der Lieth zu sehen


Neue Sitzgelegenheit bei der Mühle-Amanda

Diese Bank wurde am 18.05.2018 den Mühlenverein Amanda in Grevenmoor gestiftet. Sie wurde in Kooperartion mit den Schülern, der Schülerfirma, der Porta Coeli Schule in Himmelpforten erbaut.



19.02.2018 Wir gratulieren Markus Wolter zum 10 jährigen Betriebsjubiläum


08.09.2017 Kai Seefried - Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag - auf seiner Sommertour bei uns im Betrieb!


01.08.2017 Wir gratulieren Patrick Beckmann zum 10-jährigen Betriebsjubliäum!


Neues Mitglied unserer Fahrzeugkolonne


Sponsoring TSV Großenwörden

Bei bestem Wetter präsentierte die Jugendmannschaft des JSG Nord vom TSV Großenwörden stolz ihre neuen Trikots, die von der Ortsansässigen Zimmerei Olaf Guthahn e.K. bereitgestellt wurden. Die Firma Guthahn unterstützt den TSV Großenwörden bereits zum wiederholten Male und wünscht „viel Erfolg“. Die Jugendmannschaft, sowie das Trainer-Team Egon Hardekopf und Mark Scheele, bedankten sich bei Olaf und Birgit Guthahn mit einem Strauß Blumen sowie einem Präsent.



Fahrstunde bei der Warenannahme


24.02.2017 Abholung LKW vom Mercedes Werk Stuttgart


22.02.2017 Erste-Hilfe Schulung


20.02.2017 Betriebsversammlung Platz 2


03.04.2016, wir gratulieren zum 10-jährigen Betriebsjubiläum unserem Meister Stefan Schlichting!


Vom Gesellen zum Meister! Wir gratulieren unserem Matthias Ahlf zur bestandenen Meisterprüfung am 02.03.2016!


Erfolgreiche Gewerbeschau in Himmelpforten!

Die überdachte Gartenbank hat Willm Engelke vom Autohaus Engelke aus Düdenbüttel für 2.700,00 Euro ersteigert- Herzlichen Glückwunsch- .

Außerdem kamen für die Bobby Car´s 104,00 Euro zusammen.

Wir freuen uns, dass wir den Betrag demnächst an die

Flüchtlingshilfe unserer Samtgemeinde übergeben können.

Vielen Dank an alle Bieter und

einen besonderen Dank an den unterhaltsamen und gut gelaunten "Auktionator" Egon Brandt.



01.08.2015, 10-Jähriges Betriebsjubiläum von unserem Mitarbeiter Viktor Köster


18.04.2015 Richtfest des neuen Bürogebäudes


14.02.2015 Kreisjugendring Stade hat ein neues Auto, gesponsert u.a.by...


Richtfest am 19.12.2014 beim Kindergarten in Himmelpforten


Oktoberfest 2014 in Himmelfporten.

 


21.06.2014 - 10 jähriges Betriebsjubiläum von unserem Mitarbeiter Manfred Papke


Kurzklick

Hier finden Sie eine Übersicht zu weiteren Themen unserer Website.

Wir auf Facebook!

Besuchen Sie unsere Facebookseite mit aktuellen Bildern und Neuigkeiten aus unserem Unternehmen!